Leichte Schwerfälligkeit der Hausbaufirma




Leichte Schwerfälligkeit der Hausbaufirma

Beitragvon hannes » Fr 10. Aug 2018, 11:35

Jetzt mussten wir warten, bis die Planerin der Baufirma unser Projekt bearbeitet und wir die finalen Pläne erhalten.

Dies gestaltete sich leider als schwieriger und langwieriger wie wir erwartet hatten.

Wo lag das Problem?
Der von der Firma empfohlene Architekt hatte einen Bereich unter dem Eingangspodest unterkellert. Dessen Pläne wurden von der Hausbaufirma abgesegnet.
Doch plötzlich erkannte die Baufirma ein Problem damit und hat leider nicht den sofortigen Kontakt zu uns gesucht.
Dies hätte einerseits der Firma eine Menge Arbeit erspart, andererseits unseren Baubeginn nicht um mehrere Wochen verzögert.

Da zeigt sich ein kleiner Nachteil einer großen Firma.

Stattdessen versuchte die Firma eine Lösung für dieses Problem zu finden und das hat halt gedauert. leider war die Lösung alles andere als unproblematisch und mein Bauleiter der Kellerbaufirma wollte diese Planung so ebenfalls nicht umsetzen. Er zeichnete einen Gegenvorschlag. Es hätte aber zu lange gedauert, diesen Vorschlag von der Firma absegnen zu lassen. Wir standen 2 Wochen vor Baubeginn Keller, der vor Ostern geplant war und hatten immer noch keine Pläne hiezu.

Ich musste daher kurzfristig eine Entscheidung treffen, die ich auch vor Wochen schon getroffen hätte, wäre mir das Problem bekannt gewesen, nämlich dass wir die knapp 1,75 qm, um die es ging, einfach nicht unterkellern.Das hätten wir einfacher haben können, wie gesagt, aber jetzt gings los. Umgehend waren die Pläne da, ca 3 Tage vor Kellerbaubeginn.

Gottlob ist meine Kellerbaufirma so flexibel.

Es geht um den schraffierten Teil, daneben die Lösung der Firma, die mir etwas zu kompliziert war:

Bild
hannes
Administrator
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 07:54

von Anzeige » Fr 10. Aug 2018, 11:35

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Von der ersten Planung zum finalen Plan

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron