Bemusterung die 2.




Bemusterung die 2.

Beitragvon hannes » Fr 10. Aug 2018, 11:16

Eine weitere Verzögerung hatte es gegeben, weil die Elektropläne nicht ganz mit jenen der Elektrofirma und meinen Plänen zusammengestimmt hatten. Die Änderung einer Klingel und von zwei Lichtschaltern dauerte leider noch einmal zwei Wochen, ehe dann endgültig die finalen Pläne da waren und wir zur 2. Bemusterung schreiten konnten. Diese war eigentlich nur noch Formsache, da wir das meiste ohnehin bereits vorab besprochen hatten und der Bemusterungslink inzwischen vollständig da war.

Dann erhielten wir noch Bilder mit den Fliesendetails, Verlegungsart, Richtung etc, die zu bestätigen waren.


Wenn mich jemand fragt, was er am dringendsten Benötigt, dann würde ich sagen, einen leistungsstarken PC und dazu einen Drucker, der eine Scanfunktion, am besten scan to mail hat.

Erstens gehts schneller als jedesmal ins Musterhausbüro zu fahren und ist auch bequemer.
Der Papieraufwand bis zur endgültigen Unterfertigung der gesamten Bausache, bei der man auch den Gesamtpreis als Fixpreis dann erhält, ist aber enorm.

Von da an dauert es noch etwa 1-2 Monate bis man dann den Stelltermin zugewiesen bekommt.
6 wochen vor Stelltermin kommt der Bauleiter, stellt sich vor, und prüft die Bodenplatte, Zufahrt etc.

In unserem Fall waren wir ca Mitte März fertig, Stelltermin war dann Mitte Juli und der hat auch gehalten. Dazu später im Bauablauf.
hannes
Administrator
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 06:54

von Anzeige » Fr 10. Aug 2018, 11:16

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Von der ersten Planung zum finalen Plan

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron