Und weiter gehts




Und weiter gehts

Beitragvon hannes » Mo 26. Nov 2018, 17:44

Wir haben Ende November.

Ein Jahr ist es her, dass wir uns zum Bau und kauf des Grundstückes entschlossen haben und wir sind nicht nur seit Ende September eingezogen sondern auf Grund des tollen Wetters jetzt auch schon außen beinahe fertig.

Heizung funktioniert endlich, nachdem das Innenthermostat mit der Funkuhr getauscht wurde.
Apropos Innenthermstat,... drei Monteure haben sich daran versucht, jeder hat mir etwas anderes erklärt.---

Der eine meint, die Heizung funktioniere Raumtemperaturabhängig, worum ich auch gebeten hätte, der nächste wieder meint, dass dem nicht der Fall ist, der dritte erklärt die Funktion der Klimaanlage (Kühlfunktion), welche der erste bestreitet dass es sie überhaut gibt,... Jeder der drei ist jedoch bemüht, einen sehr kompetenten und guten Eindruck zu hinterlassen und scheint, wenn man nur jeweils dessen Arbeit nimmt, sehr bemüht und genau zu sein,....

Nach dem dritten Betreuer muss ich aber zugeben, bin ich zumindest verwirrt, wenngleich die Heizung jetzt gottlob funktioniert.

Was ist noch alles geschehen:
Mehr als 70 qm Terrasse haben wir verlegt, Terrassendach und Gartenhütte gebaut, Zäune sind beinahe fertig, Rasen gesät Carport fertig und in den nächsten 2 Wochen soll noch der Asphalt kommen und ein paar Pflastersteine verlegt werden.

Weshalb die Zäune nur beinahe fertig sind, liegt vor allem an meinem Hundi,.... bzw dessen Intelligenz oder meiner Naivität......

Der Kerl kann es nicht lassen, die Katzen des Nachbarn zu jagen und findet immer noch eine Lücke im Zaun, verfolgt die süßen Sträuner sogar bis in Nachbars Haus und ich schäme mich natürlich für ihn,.... oder für mich, dass ich ihm das nicht zugetraut hätte,.... .. grml,... jetzt muss halt doch ein besserer Zaun her,....

Wir konzentrieren uns jetzt auf die noch offenen Arbeiten im Stiegenhaus und im Keller. Im Frühjahr dann auf die finale Gartengestaltung und dann sind wir komplett fertig,...

Ich glaube, dieser Zeitrahmen kann sich sehen lassen.
hannes
Administrator
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 07:54

von Anzeige » Mo 26. Nov 2018, 17:44

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Bauablauf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron